Phase 0: eine Vision …

Phase 0: eine Vision …

Ich bin im Moment am Schreiben meiner Diplomarbeit. Ich denke, ich werde in einem Jahr mit meinem Studium fertig werden. Was mache ich dann? Ich könnte arbeiten gehen, eine Familie gründen und ein ruhiges Leben führen. Will ich das?

Nein.

In mir der Drang nach “draussen” zu kommen. Eine Reise machen. Aber nicht irgendeine, sondern eine lange Reise. Rund um die Welt.

Ein Traum? Im Moment vielleicht.  Noch ist es schwer vorstellbar, aber ich glaube dass eine lange Reise (gut, lange ist relativ aber für mich sind 6-12 Monate durchaus länger als der 08/15-Durchschnitts-Sommerurlaub)  für mich alleine machbar ist.

Also, die Vision habe ich und die Idee reift; wird Gegenstand meiner Lebensplanung. Ich bin gespannt wie’s wird. Was mich erwartet. Und vor allem: was erwarte ich mir davon?

– Thomas

Leave a Reply