Ein Abend mit Aussicht

Ein Abend mit Aussicht

Den Vormittag verbrachten wir heute ganz gemütlich am Strand und am Pool. In einer kurzen Pause ergab sich dann eine Unterhaltung der besonderen Art: Die Palme direkt vor uns wurde „gepflegt“.

Ein junger Thai kletterte ohne erkennbare Sicherung die Palme hinauf, entfernte alte Blätter, erntete Kokosnüsse, ließ sie an einem Seil nach unten gleiten und brachte zum Schluss noch die restlichen Blätter in Form. Das Ganze sah ziemlich abenteuerlich aus – auch wenn er das offensichtlich schon sehr oft gemacht hatte.

Nach dem Mittagessen gab es für Emelie einen langen Mittagsschlaf, damit sie für unseren Abendausflug zur 2C Bar fit war. Schon seit Tagen versuchte sie, Tom und Conny zu überzeugen, mit ihr den steilen Pfad hinauf zur Bar mit Aussicht zu gehen. Da „steil“ hier wirklich steil bedeutet, hatten wir ihr erklärt, dass es dafür gutes Schuhwerk und Tageslicht braucht. Heute war es dann endlich so weit.

Nach ein paar anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten fanden wir den Weg und kämpften uns über einige extrem steile Abschnitte nach oben. Emelie ging vorneweg, von Conny von hinten angeschoben. Conny wiederum wurde dankenswerterweise von Tom unterstützt, der mit seinen Meindl-Schuhen eindeutig den besten Halt hatte. Oben angekommen – und glücklicherweise ohne unerwartete Tierbegegnungen – durften wir gleich durch den Keller ins Haus und am oberen Deck die Aussicht genießen. Katharina, Christina und Michael hatten den Weg über die Straße genommen und uns bereits Plätze reserviert.

Die Aussicht war großartig, das Essen richtig gut. Besonders schön war, wie herzlich sich eine der Kellnerinnen um Emelie und Katharina kümmerte. Nachdem die beiden aus Sitzsäcken ein Lager gebaut hatten, durften sie beim Verteilen der Lampen helfen. Danach erklärten sie – auf Deutsch, Englisch und mit viel Gestik – was sie gern auf ihre Handrücken gezeichnet bekommen wollten. Währenddessen konnten sich die Erwachsenen ganz in Ruhe unterhalten.

Ein rundum feiner Abend.

Leave a Reply