Connys zweiter Tauchtag in Koh Tao

Connys zweiter Tauchtag in Koh Tao

Heute stand Connys zweiter und letzter Tauchtag auf dem Programm. Nachdem Tom gestern so großartige Sicht hatte, wollte sie sich das auf keinen Fall entgehen lassen – und das war definitiv die richtige Entscheidung.

Der erste Tauchgang führte sie nach Mao Bay. Besonders in Erinnerung geblieben ist ein riesiges gelbes Korallenfeld. Zuerst dachte Conny noch, es handle sich um harte Korallen, umso größer war das Staunen, als sich plötzlich alles zu bewegen begann. Wie fast immer waren auch hier wieder unglaublich viele Fische unterwegs.

Der zweite Tauchgang fand direkt in unserer Resort Bay auf der Rückseite statt. Dort war Conny am zweiten Tag schon schnorcheln gewesen und hatte gesehen, wie schön das Riff eigentlich ist – damals hatte angeschwemmter Müll den Ausflug allerdings früh beendet. Diesmal konnte sie die gesamte Bucht in Ruhe auf etwa 16 Metern Tiefe erkunden. Besonders spannend war das künstliche Riff, das vor rund 14 Jahren angelegt wurde: Betonwürfel, korbartige Seilstrukturen und darauf befestigte Fächer- und andere Korallen. Inzwischen wächst auch an den restlichen Strukturen schon einiges. Beeindruckend zu sehen, was hier entsteht – wäre spannend in zehn Jahren wieder vorbei zu kommen.

Zu Mittag ging Conny noch mit ihren Tauchkollegen Beate, Petra und Lars essen. Am Abend trafen wir sie nach Poolzeit und Shuttlefahrt nach Sairee Beach wieder. Erneut ging es ins Charcoal Bay Wine & Grill – diesmal mit deutlich geringerer Rechnung, aber genauso zufriedenen Bäuchen.

Leave a Reply